Freitag, 2. März 2012

Kapitel 2


Kapitel 2
Pieeep, pieeep, pieeeep.
Ich saß kerzengrade im bett, das geräusch des neuen weckers..so schrill. ich glaube ich muss mich daran noch gewöhnen.
Ich streckte meine hand aus und versuchte den wecker zu erreichen.
Ich hatte schon wieder dieses gefühl..dieses gefühl, dass es wieder 'so' ein tag wird.
So ein schrecklich niederschmetternder tag ohne irgendetwas positives daran, wo man nur rumsitzt nachdenkt und dieses nachdenken dazu führt, dass man negativ wird und so der vollständige tag versaut ist.
Ich schmiss mich zurück in meine weichen, vertrauten kissen und dachte darüber nach, heute nur im bett zu bleiben. Es sind ja schließlich Ferien.. langweilige ferien dazu.
Ich kämpfte mich letztendlich doch aus meinem bett und schlich rüber zu meinem kleiderschrank, der gleiche kleiderschrank wie auch gestern.. mit derselben kleidung..wie sollte es auch anders sein.
So suchte ich mir einen pulli und eine stinknormale jeans raus. Was man halt zuhause gerne trägt.
Fertig angezogen trottete ich die holztreppe runter und ging in die küche.
Dort war wie jeden morgen keiner, nur ein einzelner zettel von meiner mutter, die schon arbeiten war, hing am kühlschrank .
Auf ihm stand ''Guten Morgen Liebes, dein essen steht auf dem tisch. Lass es dir schmecken! :-)''
Ich drehte mich verunsichert um, da ich nicht wusste was sie ''tolles'' sie mir heute wieder gemacht hat, und guckte in richtung tisch.
Wuhu! ein salat.. zum glück ein ganz normaler salat und nicht eine von ihren kreationen mit tintenfisch und sowas..bäh!  das hätte ich jetzt echt kein bisschen gebrauchen können. widerlich!
Eine schale geschnappt, salat rein, und schnell wieder nach oben die treppe hoch gesprintet. beim hochsprinten habe ich leider eine stufe übersehen und wäre fast mit meinem gesicht im salat gelandet, ich konnte mich aber zum glück noch grade so am geländer festhalten.
Oben angekommen schaue ich erwartungsvoll auf meinen salat und dann -die typische situation- Gabel vergessen.. Yey, der tag wird ja immer besser. Vorhin fast einen herzstillstand erlitten wegen dem wecker, dann fast zu tode gekommen wegen der beschissenen stufe und jetzt auch noch die gabel vergessen..
Leicht gereizt ging ich (diesmal vorsichtiger) die treppe runter und holte mir eine saubere gabel aus der schublade.